Zur Person

rump carsten kl
Dipl.-Kfm. Carsten Rump

Mein Berufsleben ist die Lagerbranche.

Nach meinem Abitur absolvierte ich zunächst ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, angeschlossen der Wirtschaftswissenschaften.

Meine erste Arbeitsstelle war in einem mittelständischen Unternehmen welches sich mit der Herstellung und dem Vertrieb im Automotive-Bereich beschäftigte.

Daran schloss sich eine langjährige Tätigkeit als Verantwortlicher für die transportnahe Lagerlogistik bei einer führenden Spedition an.

Seit 2007 beschäftige ich mich hauptberuflich bei einem Regalhersteller mit dem Thema Sicherheit von Lagereinrichtungen.

Mit diesen Erfahrungen wurde ich unter anderem häufig als Referent auf internationalen Messen, zu Schulungen der  Berufsgenossenschaften, zu Fachvorträgen sowie als Autor von Fachbüchern tätig.

Die aus vielen Jahren gewonnene Erfahrung und Sachkunde kommt mir bei der Erstellung von Gutachten und Bewertungen rund um die Lagereinrichtungen zugute.

Durch etliche erstellte Gutachten fiel auf, dass ich fachlich komplizierte Sachverhalte für den Laien verständlich und nachvollziehbar darstellen konnte.

Mit dieser Empfehlung wurde ich öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger. Meine Vereidigung bei der Industrie- und Handelskammer weist mich als unabhängige, unparteiische sowie integre Person aus, die auf dem Sachgebiet „Schäden an Lagereinrichtungen (Regalanlagen)“ über außerordentliche Kenntnisse und Erfahrungen verfügt. Wichtige Hinweise und zu meiner Vereidigung, und wann ein IHK-Sachverständiger einbezogen bzw. beauftragt werden sollte, finden Sie unter FAQ.

sachkundig und objektiv

Meine Sachkunde stelle ich anderen Personen oder Einrichtungen einschließlich den deutschen Gerichten zur Verfügung. Meine Gutachten erstelle ich mit Hinweis auf meine öffentliche Bestellung und versehe diese mit meinem entsprechenden Rundstempel, der nur öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige auszeichnet.